Pfadfinder-Flohmarkt am 14. Juli 2019

Mai 29, 2019 at 10:07 pm

Du checkst deine Ausrüstung fürs Sommerlager und deine Wanderhose ist seit letztem Jahr zu eng geworden? Und deine treue Kluft lässt dich mit zu kurzen Ärmeln auf einmal im Stich? Wo kommt das Geld für neue Sachen her? Und wo sollen die alten Sachen hin?

Zum Glück stellen sich bei den Pfadfindern alle diese Fragen und beim Pfadfinderflohmarkt findest du viele Leute, die deine alte Ausrüstung im nächsten Lager gut gebrauchen können, oder genau das aussortiert haben, was du suchst! Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern setzt auch ein Zeichen gegen Fast Fashion.

Außerdem kannst du von dem Erfahrungsschatz der anderen Pfadfinder profitieren, die wissen, wie man den passenden Rucksack findet, wie man seine Wanderschuhe so pflegt, dass sie wie neu aussehen, und worauf man noch achten sollte.

Der Flohmarkt findet am 14. Juli ab 14.00 Uhr in unseren Räumen statt. Egal, ob du auch selbst etwas verkaufen willst, oder nur suchst, bist du herzlich willkommen. Der Flohmarkt beschränkt sich außerdem nicht auf Pfadfinder-, Outdoor- und Wanderkleidung, auch Ausrüstung (Besteck, Schuhe, Wanderstöcke, Hüte, Taschen, und so weiter) und normale Alltagskleidung können verkauft, getauscht, und verschenkt werden.

Wenn du Interesse hast, einen eigenen Verkaufsstand zu machen, sag uns am besten Bescheid, damit wir genügend Tische organisieren: flohmarkt@dpsg-hagen.de

Wir freuen uns!