Workshopreihe „Gutes Benehmen“

Januar 13, 2011 at 8:49 pm

Vom 26.11. bis 10.12.  haben wir eine Workshopreihe „Gutes Benehmen“ in den Gruppenstunden gemacht. Die Reihe fing mit einem lustigen Rollenspiel an. Wir haben in 3 Gruppen ein gemeinsames Essen normal, sauig und piekfein gespielt und konnten so das Thema der Workshopreihe erraten. In den nächsten Gruppenstunden ging es dann los mit den verschiedenen Workshops. Wir haben gelernt den Tisch ordentlich zu decken und Servietten zu falten. Dann ging es um das Thema aufräumen, spülen , wegräumen und was alles zu tun ist um einen Raum ordentlich herzurichten. Das dritte Thema waren allgemeine Höflichkeitsregeln wie zum Beispiel einer Dame die Tür aufzuhalten. In unserer letzten Gruppenstunde des Jahres haben wir dann noch einen kleinen Walzertanzkurs gemacht, bei dem alle viel Spaß hatten.