Die kleinen Drachen in Garbeck 2009

November 27, 2009 at 4:39 pm

Wir waren in Garbeck

Um 18 Uhr sind wir am Bahnhof angekommen, wir haben unsere Sachen ins Haus gebracht und unsere Schlafplätze bezogen. Nach dem Essen haben sich ein paar Kinder für die Nachtwanderung fertig gemacht. Während der spannenden Nachtwanderung, haben die anderen Kinder die im Haus geblieben sind T-Shirts gemalt. Nach einer Abendrunde sind wir alle müde eingeschlafen. Der Morgen begann mit einem leckeren Frühstück. Anschließend haben wir eine Stadtrallye durch Garbeck gemacht. Nach der Rallye haben wir auf dem Gelände am Bahnhof gespielt. Am Nachmittag haben wir zu unserem Maskottchen, dem kleinen Drachen, Workshops durchgeführt: Backen, Singen, Theater, Drachenflugstunde (Kistenklettern). Abends haben wir mit der gesamten Gruppe „Der große Preis“ gespielt. Am nächsten Morgen mussten wir unsere Taschen packen. Mittags gab es ein Resteessen aus Kuchen, Keksen und Hamburgern. Dann haben viele Kinder auf dem Gelände gespielt und ein paar haben das Haus geputzt. Bevor die Eltern gekommen sind haben wir noch diskutiert was wir gut und schlecht fanden. Das war unser Wochenende in Garbeck.