Kommt zur 72-Stunden-Aktion!!! :-)

April 22, 2009 at 10:10 pm

Nun ist es nicht mehr lange bis zur 72-Stunden-Aktion. Gemeinsam mit den Meßdienern von St. Elisabeth und der KJG von Heilig Geist (Emst) werden wir mit Unterstützung des Forstamtes einen Wald-Erlebnis-Pfad im Fleyer Wald bauen.

Dieser Pfad soll innerhalb von 72 Stunden entstehen und damit wir das schaffen, brauchen wir möglichst viel Hilfe aus unseren Gruppen!

Pfadis, Rover und Leiter treffen sich schon am Donnerstag, den 7. Mai, um 17 Uhr am Kloster zum Aufbau und um zu besprechen, was wo zu tun ist und wer welche Aufgaben übernimmt.

Für Wölflinge und Juffis beginnt die Aktion am Freitag, den 8. Mai, um 9 Uhr im Wald. Alle die am Freitag noch zur Schule oder zur Abeit müssen, können um 15 Uhr dazukommen.

Um schon am Freitag vormittags tatkräftig mithelfen zu können, könnt ihr bzw. eure Eltern einen Antrag auf Schulbefreiung stellen. Das Formular dazu findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite. Der Vorstand wird der jeweiligen Schule bestätigen, wer an der Aktion teilnimmt. Dazu tragt bitte Schule und Klasse auf dem Anmeldeformular ein.

Wer von euch während der Aktion am Kloster übernachten möchte kann das gerne tun. Bitte gebt das auf der Anmeldung an und kümmert euch selbst bzw. in eurer Gruppe um Frühstück und Abendessen. Wir werden dann während der Aktion besprechen, wie wir die Nachtwachen organisieren.

Für die Aktion braucht ihr unbedingt Arbeitskleidung und feste Schuhe, je nach Arbeitsort auch Gummistiefel. Für Verpflegung wird gesorgt – bitte Teller, Tasse und Besteck mitbringen.

Am Sonntag, den 10. Mai, endet die Aktion um 17 Uhr mit einem Abschlußgottesdienst und einer Feier für alle Teilnehmer.  Die Eltern sind dann herzlich eingeladen, unser Werk zu begutachten…

Wenn ihr teilnehmen möchtet, gebt bitte die Anmeldung bis zum 30. April bei euren Leitern an oder meldet euch per EMail bei Hannah an.

Liebe Eltern! Für diese große Aktion freuen wir uns über jegliche Unterstützung in Sachen Werkzeug, Material, Verpflegung und Arbeitskraft. Falls Sie uns helfen möchten, freuen wir uns sehr! Bitte vermerken Sie dies auf der Anmeldung oder sprechen Sie uns an. Vielen Dank! :-)

Kommentare sind geschlossen.