Waldreinigung 2014

Mai 13, 2014 at 2:00 pm

Am 10.05. fand dieses Jahr die alljährliche Waldreinigung der Pfadfinder aus St. Elisabeth im Fleyer Wald statt. Trotz des starken Regens erschienen um 11 Uhr knapp 30 Pfadfinder am Parkplatz der Fern-Universität Hagen. Von den Wölflingen bis zum Leiter war jede Stufe vertreten. In vier Gruppen zogen wir mit Handschuhen und Müllsäcken los. Jede Gruppe hat sich um einen bestimmten Bereich des Waldes gekümmert.

Waldreinigung1Zwar wurde insgesamt weniger Müll als in den letzten Jahren gefunden, jedoch kamen immer noch  8 große Müllsäcke und eine kaputte Schrankwand zusammen. Auch wenn alle ziemlich nass geregnet waren, kam keine schlechte Laune auf. Zur Stärkung gab es nach der Arbeit dann noch Kuchen, belegte Brötchen und Getränke.

Waldreinigung3

Vielen Dank an alle, die da waren!

Waldreinigung2