Leiter

Wer als Leiter einer unserer Gruppen den Kindern und Jugendlichen das Leben als Pfadfinder ermöglichen möchte muß 18 Jahre alt sein. Doch neben der der “Arbeit” im Leitungsteam einer bestimmten Wöflings-, Juffi-, Pfadi- oder Rovergruppe trifft sich auch die gesamte Leiterrunde regelmäßig zu ihrer Gruppestunde.

Die Leiterrunde findet einmal im Monat statt. Natürlich gibt es Spiel und Spaß :-) – aber es geht auch um Austausch, Ausbildung und wichtige Themen im Stamm.

Etwa alle 6 Wochen trifft sich die Stammesleitung. Dieses Gremium besteht aus dem Vorstand, einem Leiter jeder Stufe (Stufendeligierte) und weiteren berufenen Mitgliedern. Die Stammesleitung unterstützt den Vorstand, berät über Anträge und hat eine wichtige Funktion bei Entscheidungen im Stamm. Zur Stammesleitung gehören das Vorstandteam Franz Gödde und Johanna Munkelt sowie Anna-Lena Berg (Wölfingsstufe), Julia Althaus (Juffistufe), Barbara Thomys (Pfadistufe), Ann-Kristin Sander (Roverstufe) und Rainer Becker (Kassierer). Außerdem ist jeder interessierte Leiter herzlich willkommen.