Förderverein der Pfadfinder St. Elisabeth

Liebe Leute, Eltern, Omis und Opis, Tanten, Onkels und Freunde der Pfadfinder,
sehr geehrte Damen und Herren,

seit nunmehr 50 Jahren gibt es ihn, den Pfadfinder Stamm St. Elisabeth. Viele Generationen konnten durch die Pfadfindergruppen eine schönere Kindheit und Jugend erleben.
Tolle gemeinsame Aktivitäten konnten unternommen werden. Denn es ist einfach schön, Pfadfinder zu sein. Leider geht heute alles nicht mehr so einfach, alles ist teurer geworden und sämtliche Kassen sind leer.

Die Pfadfinder brauchen Hilfe bei der Finanzierung von Reisen, denn es gibt auch Familien die sich eine zusätzliche Belastung für eine Reise nicht leisten können. Hier muss geholfen werden. Außerdem werden verschiedenste Materialien, Zelte und, und, und benötigt.

Aus dieser Situation heraus hat sich der Förderverein am 24.05.2007 gegründet, der hiermit auch seine Arbeit aufnimmt. Wir möchten die Gruppen-, Lager- und Stammesfahrten fördern, so können die Kosten für jedes Kind moderat gehalten werden. Auch möchten wir die Schulungen für Leiter fördern, denn es kommt unseren Kindern zugute. Hier und da muss immer wieder etwas neu angeschafft
werden, was die Pfadfinder alleine nicht so gut schaffen.

Wir bitten nun Sie, euch und alle, die ein Herz für unsere Kinder haben, helfen Sie bei dieser wichtigen Arbeit durch eine Spende. Die Gründung eines „eingetragenen Vereins“ ermöglicht es uns Spendenquittungen auszustellen.

Natürlich kann bei Bedarf auch unsere Satzung im Pfarrbüro eingesehen werden.

Vielen Dank sagen wir schon jetzt für Ihre/eure Unterstützung.

Der Flyer des Fördervereins mit Ansprechpartner, Beitrittserklärung, Bankverbindung etc.:  Flyer Förderverein