Stammesversammlung 2013: Neuer Vorstand gewählt

Januar 13, 2013 at 12:32 pm

Am 12. Januar 2013 trafen sich rund 70 Pfadfinder des DPSG Stammes St. Elisabeth Hagen zur Stammesversammlung.  Dazu begab sich die Versammlung in den “Klostergarten”, der im Gemeindesaal aufgebaut worden war und der Vorstand berichtete über seine Aktivitäten im letzten Jahr: es wurden Blumen gepflanzt, gezüchtet, gegossen und gepflegt – bei einem so großen Stamm jede Menge Arbeit, die jedoch Blüten trug. So zählt der Stamm rund 300 Mitglieder und 2012 konnten zahlreiche Aktionen und Fahrten veranstaltet werden.

Stammesversammlung 2013 – 1

Bei der Stammesversammlung der Pfadfinder sind nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und Jugendliche stimmberechtig. Da gerade die jüngeren sich ein buntes Programm wünschen wurde der Kassenbericht nicht nur mit Diagrammen visualisiert, sondern auch mit “Kröten”, die in den Klostergarten gekommen waren, sich dort sogar vermehrten, den Stamm dann aber auch wieder verließen.

Stammesversammlung 2013 – 2

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Markus Fitz und Kurat Markus Ehrhardt traten nach zwei Amtszeiten nicht mehr zur Wahl an. Der Stamm und die Leiterrunde bedankten sich herzlich bei den beiden für ihren Einsatz als Vorstand. Zum Glück werden beide dem Stamm in anderen Positionen erhalten bleiben.

Stammesversammlung 2013 – 3

Neu gewählt wurden Johanna Munkelt und als Kuratin Esther Rosteck. Gemeinsam mit Franz Gödde, der im letzten Jahr gewählt wurde, bilden Sie nun den Vorstand des Stammes.

neuer und alter Vorstand: Johanna Munkelt, Markus Fitz, Franz Gödde, Markus Ehrhardt, Esther Rosteck