Donnerstags-Wölflinge in Garbeck

März 11, 2012 at 11:23 pm

Am Freitag, den 2.3.2012 ging es um 17.00 Uhr los nach Garbeck.

Nachdem alles im Haus verstaut war und die Zimmer bezogen waren, erkundigten wir zunächst das Gelände und machten ein Ballspiel. Zum Abendbrot gab es leckere Hot-Dogs. Später spielten wir in der Turnhalle einige Runden „Der große Preis“. Danach spielten wir „Klopfgeist“ im ganzen Haus. Nach einer Geschichte von der Maus für die Katze gingen wir ins Bett.

Am Samstag Vormittag sind wir ungefähr 20 Minuten gewandert bis wir unser Ziel „den kleinen Wald“ erreicht haben. Dort spielten wir ein Geländespiel mit zwei Mannschaften, die im jeweils anderen Feld die eigenen Schokoriegel finden mussten ohne gefangen zu werden. In der neutralen Zone wurden die Gefangenen ausgetauscht und die Schokoriegel gesammelt. Nach dem Spiel sind wir zurück gewandert und haben ein erfundenes Spiel von Tim gespielt, dass so ähnlich wie Football ging. Am Nachmittag haben ein paar Kinder Kistenklettern gemacht. Der Rest durfte machen, was er wollte (Freizeit).

Danach haben wir das „Buchstabenspiel“ gemacht. Es geht so: Es gibt verschiedene Gruppen, die sich jeweils ein Wort ausdenken, das so viele Buchstaben hat, wie die Anzahl der Teilnehmer einer Gruppe. Bei jedem Spieler wird ein Buchstabe des Wortes auf ein Papier geschrieben und auf den Rücken geklebt. Jetzt müssen die Teilnehmer so durchs Haus laufen, dass man die Buchstaben auf dem Rücken nicht erkennen kann. Die anderen Spieler, die in den anderen Gruppen sind, müssen versuchen, alle Buchstaben der Anderen herauszufinden. Am Ende bekommen die Gruppen 5 Minuten Zeit, die Wörter herauszufinden. Die Gruppe, die am Ende die meisten Wörter richtig herausgefunden hat, hat gewonnen.

Ab 17.00 Uhr konnten einige Kinder in der Küche helfen, den Pizzateig und die Zutaten vorzubereiten. Danach mussten die fünf Pizzen noch belegt werden. Als die Pizzen fertig gebacken war, haben wir sie zusammen am Lagerfeuer verzehrt. Sie war sehr lecker :-).

In der nächsten Freizeit konnten wir Black Stories oder Werwölfe im Düsterwald spielen oder basteln usw. Danach waren wir so müde, dass wir ins Bett gegangen sind. Wir durften trotzdem noch bis kurz nach 12 auf bleiben, weil Simon am Sonntag, den 4. März Geburtstag hatte. Danach haben wir geschlafen.

Vor dem Frühstück sind manche Brötchen holen gegangen. Da Alle essen wollten, mussten sie mit Marvin joggen… Nach dem Frühstück mussten wir Packen und Putzen. Nach einigen Ballspielen und einer Reflexion mit Simons Geburtstagskuchen an der Feuerstelle holten uns unsere Eltern ab und das Wochenende war vorbei.

Die flinken Füchse