Stufenpfingstlager der Wölflinge in Hobräck

Juni 15, 2011 at 1:46 pm

In diesem Jahr verschlug es 48 Wölflinge und 12 Leiter auf eine Kuhwiese in Hobräck. Die Anreise war recht mühsam, denn die Kinder und Leiter mussten aus dem Nahmertal zum Platz wandern. Gott sei Dank wurde unser Gepäck mit dem Anhänger auf den Platz gebracht.

Die Wanderung hat sich wirklich gelohnt, das Hagen so schöne Ecken hat vergisst man gerne mal.

Auf dem Platz gab es viele Dinge zu tun, das Lager herrichten und natürlich spielen, spielen, spielen. Unter anderem gab es ein großes Waldspiel mit Süßigkeiten, ein Stationsspiel mit den verschiedensten Disziplinen und ein wirklich chaotisches Chaosspiel.

Am Sonntag gab es dann eine Premiere: Zum allerersten Mal haben wir Eltern eingeladen unser Lagerleben kennenzulernen. Natürlich mussten die Eltern auch anwandern, ist ja klar. Im Lager konnten sie so nun das Küchen- und Materialzelt besichtigen, mit den Kindern an verschiedenen Workshops teilnehmen und die Leiter und anderen Eltern besser kennenlernen. Es war für jeden was dabei. Nach einer Kaffeepause ging es dann für die Eltern wieder zurück  zum Parkplatz und wir haben mit unserem Kuraten Markus Ehrhardt und seiner Begleitung einen schönen Wortgottesdienst gefeiert.

Am Montag haben wir dann leider das Lager wieder abbauen müssen. Es war Zeit nach Hause zu gehen. Sehr schade, denn das war eines der schönsten Stufenpfingstlager der letzten Jahre!