Noch 72 Tage bis zur 72-Stunden-Aktion

März 15, 2009 at 10:01 am

In einer Blitzaktion von 72 Minuten gestalteten am Samstag, den 24.2.2009, ca. 7+2 Pfadfinder des DPSG-Stammes St. Elisabeth Hagen zwei Plakatwände im Hagener Stadtgebiet. Diese Aktion war der Einstieg zu einem spannenden Frühjahr, denn vom 7. bis 10. Mai werden wir an der bundesweiten Sozialaktion des BDKJ teilnehmen. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ werden wir innerhalb von 72 Stunden ein soziales Projekt auf die Beine stellen – und zwar gemeinsam mit der KJG Emst und den Meßdienern unseres Pastoralverbundes.
Die Plakataktion, an der sich auch andere Gruppen beteiligten, hat das Ziel, die Bürger Hagens auf die 72 Stunden Aktion aufmerksam machen, denn wenn es soweit ist werden wir vielleicht ihre Hilfe brauchen. Außerdem hat uns das Malen so viel Spaß gemacht (siehe Fotos ;-) daß es unsere Motivation und Vorfreude auf die 72-Stunden-Aktion deutlich gesteigert hat! :-)

Wie geht es nun weiter?
In der nächsten Woche (bis zum 28.2.) könnt ihr noch Ideen und Vorschläge für Projekte einreichen. Am 1. März werden wir dann gemeinsam mit der KJG und den Meßdienern entscheiden was unser 72-Stunden-Projekt sein wird und euch umgehend informieren. Und dann geht es richtig los: wir brauchen Sponsoren, die uns mit Material und guten Ratschlägen zur Seite stehen, Helfer die für uns Kochen während wir eifrig werken usw. Also erzählt allen was wir vorhaben, haltet euch bereit – wir freuen uns über jede Unterstützung!
Was unseren Stamm angeht: wir hoffen natürlich daß ihr ALLE kommt und mitmacht – dann wird es ein wirklich GROSSartiges Projekt!!!
Also haltet euch den Termin frei: 7. bis 10. Mai 2009 – 72-Stunden-Aktion!

Kommentare sind geschlossen.